(Ohne) Dein Enkelkind – das Leben geht weiter ….!
Oma spielt mit ihrem Enkelkind - Oma sein dürfen!

(Ohne) Dein Enkelkind – das Leben geht weiter ….!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Beiträge

Es war ein großartiges Gefühl,

das Kind meines Kindes

in den Armen zu halten !

 

Dieser berührende Satz einer guten Freundin kommt mir sehr häufig in den Sinn!

Ein großartiges Gefühl,

größte Glückseeligkeit,

das Herz öffnet sich,

es läuft über vor Glück

die Liebe ist grenzenlos …..!

 

Bist du Großmutter, Oma, Omi oder wie dein Enkelkind dich auch immer nennen mag? Und DARFST du auch Oma sein? Darfst du deine Oma-Liebe an dein Enkelkind weitergeben? Darfst du mit deinem Enkelkind spielen, es sehen, mit ihm Zeit verbringen – darf es sogar bei dir übernachten oder gar mit dir verreisen? Bist du ein gern gesehener Gast im Zuhause deines Enkelkindes? – Herzlichen Glückwunsch!

Oma zu sein ist die eine Seite – Oma sein ZU DÜRFEN, die andere.

Ich kenne Familien, in denen das nicht so ist. Ich kenne Großeltern, die ihre Enkelkinder nur selten oder nie sehen dürfen. Und ich kenne Großeltern, die ihre Enkelkinder gar nicht kennen ….. – Du sagst dir vielleicht, dass es sowas doch gar nicht geben kann, – und ich sage dir:  DOCH, das gibt es – und mein Mann und ich gehören zu diesen Großeltern – leider.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind schwer zu verstehen, noch schwerer zu akzeptieren und es scheint unmöglich, damit klar zu kommen. – Doch es geht. Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit lernst du, mit dieser Situation klar zu kommen, sie anzunehmen.

Eines ist wichtig – es liegt NICHT dir, also hör auf, dich selbst zu zerfleischen! Und höre auf, der Familie, die dich nicht dabei haben will, hinterher zu laufen. Halte Abstand.

Das ist leichter gesagt als getan? Mag sein – aber es ist der einzige Weg für dich – damit du nicht zugrunde gehst.

Du schaffst das nicht? – Doch, du schaffst das. Ich habe es geschafft und DU SCHAFFST DAS AUCH!

Vielleicht schaffst du es nicht alleine, brauchst Hilfe und Unterstützung auf dem Weg zurück zu deiner inneren Ausgeglichenheit, zur Freude, zur Lebensfreude.

Wenn du magst, stehe ich dir sehr gern zur Seite. Als ausgebildeter Coach, Hypnose-Coach und Lebensberaterin kann ich dir die Hilfe und Unterstützung geben, die du brauchst, um dein Leben wieder mit Leichtigkeit zu LEBEN.

Rufe mich an, schreibe mir, schicke mir eine persönliche Nachricht. Ich freue mich auf dich!

Du möchtest mehr wissen?  Dann klicke auf das Bild!

Mache jetzt deinen Schritt ins Glück! Mit Leichtigkeit dein Leben leben!
Mache jetzt deinen Schritt ins Glück!