Hallo! Schön, dass du da bist.

Mein Name ist Manuela.  Ich bin verheiratet, Mutter, Oma, Tier- und Naturliebhaberin, Optimistin und Weltenbummlerin.

Mein Mann und ich leben am wunderschönen Goldstrand in Bulgarien.

Ich liebe es,, Kindern Geschichten vorzulesen. Es berührt mich wenn ich  Kinderaugen mit  Geschichten zum Leuchten bringen kann. In meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorlese-Oma in einem Kindergarten haben sowohl die Kinder als auch ich das sehr genossen.

Daraus ist entstanden, was entstehen musste

V O R L E S E – O M A – E L A

❤️ Kinder lieben Geschichte über alles
❤️ Du liebst dein Kind über alles
❤️ Schenke deinem Kind Geschichten!
Wenn du keine Zeit oder Gelegenheit dazu hast, lese ich deinem Kind vor!
Vorgelesen bekommen tut gut, es beruhigt und es lehrt die Aufmerksamkeit.
Kinder lieben es, wenn ihnen vorgelesen wird. Am liebsten sollen Mama oder Papa vorlesen. Wenn das nicht geht, dann komme ich ins Spiel: ♦️Vorlese-Oma-Ela♦️
In kurzen Videos von 8 bis 15 Minuten lese ich deinem Kind Kindergeschichten von noch nicht so bekannten Kinderbuch-Autoren vor.
🎈Fantasie-Geschichten
🎈Geschichten von Erdmännchen und ihren Abenteuern
🎈Geschichten aus fernen Ländern und alten Zeiten
🎈Geschichten von vergessenen Märchen
🎈Geschichten, die die Fantasie anregen
Geschichten für Kinder im Alter von 2 Jahren bis sie nicht mehr mögen
Gönne deinem Kind Geschichten – als Weihnachtsgeschenk, zum Geburtstag oder einfach so zwischendurch.
Ich lese als ganz normaler Mensch vor, als Mensch und Oma, anfangs als Vorlese-Oma in einem Kindergarten, jetzt hier in deinem Wohnzimmer.

Du willst mehr wissen? Dann schreibe mich an unter leben@manuela-dotschkal.de

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Kinderbuchautor 

Heinz Gellert 

bedanken, der mir seine Bücher

 “Hilfe für Rotkäppchen”

“Die Erdmännlein”

“Die kleine Waldfee Isabella”

“Fantastische Geschichten”

für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hat.

Manuela Dotschkal – Vorlese-Oma-Ela

 
Hier findest du mich auf Facebook